Stellenausschreibung: Hilfsassistent/in (12 Std./Woche)

Per 1. September 2022 suchen wir eine Hilfsassistentin / einen Hilfsassistenten am Musikwissenschaftlichen Seminar.

4. Basler Nietzsche-Vorlesung

Am Mittwoch, 25. Mai 2022, um 18.15 Uhr findet im Kollegienhaus der Universität Basel die 4. Ausgabe der Basler Nietzsche-Vorlesung statt. Lorraine Daston aus Berlin wird zum Thema "Objektivität in den Geisteswissenschaften" referieren.

UB Tage 2022

Die Universitätsbibliothek bietet vom 1.-3. März verschiedene 15-30-minütige Inputs zur Informationskompetenz an – via Zoom und ohne Anmeldung.

Prof. Dr. Matthias Schmidt übernimmt Amt des Studiendekans der Philosophisch-Historischen Fakultät

Matthias Schmidt wurde für die Amtsperiode FS 2022 bis HS 2024 gewählt und wird aktuell in der Lehre (halbes Lehrdeputat der Professur) durch PD Dr. Felix Wörner vertreten.

Lehrveranstaltungen MWS im FS 2022

Ab sofort ist das Vorlesungsverzeichnis des FS 2022 an der Universität Basel einsehbar.

Beitrag zur Wien-Exkursion

Im Oktober konnte eine Gruppe von Studierenden und Dozierenden im Rahmen einer Lehrveranstaltung einige Tagen in Wien verbringen. Daraus ist ein Bericht und eine Foto-Galerie entstanden.

Lehrveranstaltungen MWS im HS 2021

Seit heute Montag, 17. Mai 2021 ist das Vorlesungsverzeichnis des HS 2021 an der Universität Basel einsehbar.

«Phil» App mit neuen Features

Die «Phil» App bietet als neue Features für das Studium an der Phil.-Hist. Fakultät ein Sprechstunden-Tool und ein QR-Scan-Feature für digitale Anwesenheitslisten.

Aktualisierte Lehrveranstaltungen FS 2021

Zum Vorlesungsstart sind noch weitere MWS-Lehrveranstaltungen zur bisherigen Auswahl dazugekommen. Hier finden Sie die Details dazu.

Lehrveranstaltungen FS 2021

Seit Montag, 30. November sind die Lehrveranstaltungen des Frühjarhsemestres 2021 im Vorlesungsverzeichnis der Universität einsehbar.