Wechsel Bibliothekssystem

Ab dem 7. Dezember 2020 wird der Medienbestand des Musikwissenschaftlichen Seminars, sowie fast aller universitären Bibliotheken der Schweiz, über die neue Plattform swisscovery erreichbar sein.

Webern-Studien, Band 5

Vor Kurzem erschienen: Der fünfte Band der Webern-Studien, die von der Anton Webern Gesamtausgabe am MWS initiiert wurden.

Stellenausschreibung: Hilfsassistent/in (6 Std./Woche)

Per 1. Februar 2021 suchen wir eine Hilfsassistentin / einen Hilfsassistenten am Musikwissenschaftlichen Seminar.

Das Semesterheft des HS 2020 ist da!

Das Semesterheft des Musikwissenschaftlichen Seminars für das Herbstsemester 2020 ist ab sofort in ausgedruckter Form sowie online erhältlich.

Richtlinien Herbstsemester 2020

In diesem Beitrag finden Sie den neuesten Informationsstand zu den Richtlinien für das Herbstsemester 2020 am MWS.

Wiedererföffnung Bibliothek MWS

Unsere Bibliothek ist nun wieder zugänglich. Alle Details finden Sie in diesem Beitrag.

Sonderöffnungszeiten in der Fasnachtswoche

Das MWS bleibt von Montag bis Mittwoch (2.–4. März) geschlossen. Ab Donnerstag, 5. März ist das Haus wieder normal offen. Trotz der abgesagten Fasnacht wünschen wir eine gute Woche!

Das Semesterheft des FS 2020 ist da!

Das Semesterheft des Musikwissenschaftlichen Seminars für das Frühjahrsemester 2020 ist ab sofort in ausgedruckter Form sowie online erhältlich.

Stellenausschreibung: Assistenzprofessur für Historische Musikwissenschaft per 1. August 2020

An der Philosophisch-Historischen Fakultät der Universität Basel ist zum 1. August 2020 eine Assistenzprofessur für Historische Musikwissenschaft (befristet auf 5 Jahre) zu besetzen.

Lecture-Recital mit MWS-Dozent Thomas Gerlich

Am Dienstag, 25. Februar 2020 um 20:00 Uhr im Klaus-Linder-Saal der Musik-Akademie Basel: Lecture-Recital mit Thomas Gerlich und Studierenden der Schlagzeugklasse von Christian Dierstein.