Die Fachgruppe

Was ist die Fachgruppe?

Die Fachgruppe ist eine Gruppe Studierender der Musikwissenschaft, die sich intensiv für die Interssen der Studierenden des Musikwissenschaftlichen Seminars einsetzt. Dies tut sie nicht nur im Seminar selbst, sondern auch auf Departements- und Fakultätsebene.

Was tut die Fachgruppe?

Die Fachgruppe vertritt die Studierendenschaft sowohl in der Seminarsitzung und der Unterrichtskommission des Musikwissenschaftlichen Seminars als auch im einmal im Semester stattfindenden FG-Treffen. Ausserdem veranstaltet sie verschiedene Anlässe, bei denen du in einer ungezwungenen Atmosphäre deine Kommilitoninnen und Kommilitonen, aber auch die Dozierenden und Mitarbeitenden im Seminar besser kennenlernen kannst.

Wer ist die Fachgruppe?

Die Fachgruppe besteht aus Tamara Ackermann (Präsidentin, Mail), Isabelle Rohner (Vizepräsidentin), Raffale Perniola (Kommunikation), Michèle Kinkelin (FG-Treffen, Departementsversammlung, Kasse), Cathrin Dux und Matthias Ion Hörmann.

Wie kann ich mich über die Fachgruppe und deren Anlässe informieren?

Alle Informationen über die Mitglieder und die Anlässe der Fachgruppe findest du am roten Brett im 1. OG direkt bei der Glastür. Ausserdem erhälst du alles Wissenswerte per Mail und kannst dich über die Website des Musikwissenschaftlichen Seminars oder die Facebook-Seite der Fachgruppe oder des Seminars informieren. Wir beantworten auch sehr gerne direkte Fragen an uns – schreib einfach ein Mail oder sprich uns im Seminar an.

Ich möchte auch etwas für das Seminar tun. Wie gehe ich da vor?

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Schreib uns eine Mail oder sprich uns an und erzähle, was du für neue Ideen hast, wie du dich einbringen magst, was du gerne ändern möchtest oder was dich am Seminar stört. Wir nehmen deinen Vorschlag auf und tragen ihn bei der nächsten Gelegenheit im dafür passenden Gremium vor. Natürlich könnt ihr auch gerne Verbesserungsvorschläge an die Fachgruppe selbst herantragen.

2. Werde ganz einfach selbst Mitglied der Fachgruppe. In diesem Fall kannst du uns einfach ansprechen – wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

Kontakt Fachgruppe

Schrade

Fachgruppe Musikwissenschaft
Musikwissenschaftliches Seminar
Petersgraben 27
4051 Basel
Schweiz

Veranstaltungen und Termine

Semestereröffungsapéro:

Wann: Dienstag 18. September 2018 um 18:15 Uhr

Wo: Vortragssaal Musikwissenschaftliches Seminar

 

Weihnachtsfest:

Wann: Dienstag 04. Dezember 2018 um 19 Uhr

Wo: Vortragssaal Musikwissenschaftliches Seminar