07 Nov 2019

Musikwissenschaftliches Seminar, Petersgraben 27, 4051 Basel

Kongress / Tagung / Symposium

V. Basler Forum für Musikästhetik (1)

Vom 7.–8. November findet im Musikwissenschaftlichen Seminar in Zusammenarbeit mit der Schola Cantorum Basiliensis sowie dem Philosophischen Seminar der Universität Basel die fünfte Ausgabe des Basler Forums für Musikästhetik statt.

Das fünfte Basler Forum für Musikästhetik ist dem Thema "Zeitgenossenschaft" gewidmet. Die Tagung ist als interdisziplinäre Gesprächsrunde konzipiert, in der Grundsatzfragen unseres theoretischen und praktischen Zugangs zu Musik reflektiert werden sollen.

Gäste: Markus Böggemann (Musikwissenschaft, Kassel), Tobias Janz (Musikwissenschaft, Bonn), Jim Kallenberg (Dramaturgie), Oliver Korte (Musikheorie/Komposition, Lübeck), Nina Noeske (Musikwissenschaft, Hamburg), Kerstin Stakemeier (Kunsttheorie, Nürnberg)

Leitung: Gunnar Hindrichs, Johannes Menke, Matthias Schmidt

Do: 14:00–18:00

Fr: 10:00–14:00

Eintritt frei

Gemeinsame Veranstaltung der Schola Cantorum Basiliensis mit dem Philosophischen Seminar und dem Musikwissenschaftlichen Seminar der Universität Basel.